Praxismarketing & Social Media
Konzept-Workshop für Ihr Praxis- und Online-Marketing
Termin nach individueller Vereinbarung in Ihrer Praxis.
– Dauer ca. 4-5 Std. –
Kursbeschreibung
Praxismarketing ist mehr als nur eine individuelle Visitenkarte oder die klassische
Praxisinternetseite. Unter Marketing versteht man die Ausrichtung einer Praxis in ihrer
Gesamtheit. Dabei spielen natürlich alle Wege der Kommunikation und Außendarstellung
eine große Rolle. Es gibt darüber hinaus viele weitere Aspekte zu beachten oder zumindest zu kennen.
Im Workshop gehen wir auf Ziele ein, deren Definition und Umsetzung. Analyse von Angebot und
Zielgruppe. Auswahl passender Medien verschiedener Kanäle im online- und offline-Sektor. Wir
blicken auf Themen wir Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social
Media Marketing (SMM) und darauf, wie Sie alles stimmig für sich und Ihren Praxisalltag
integrieren können. Wir stellen die Veränderung der Kommunikation in den letzten Jahren
gegenüber und gehen auf Chancen und Risiken aktueller Trends ein. Am Ende des Workshops haben Sie
neue Sichtweisen gewonnen, die Ihnen helfen, sich für die Zukunft auszurichten und weiter
erfolgreich zu sein. Nutzen Sie den Vorteil des Praxis-Workshops und bringen Sie eigene Themen
ein, die dann speziell und individuell behandelt werden. Binden Sie Ihr Praxisteam mit
ein. Sie sind es, die primär die Kommunikation mit dem Patienten leben. Nutzen Sie vorhandene
Potenziale in Ihrer Praxis.
Kursinhalte
• Was bedeutet Praxismarketing für mich und meine Praxis?
• Wie werde ich einzigartig?
• Konzepte, Ziele und Zielgruppen
• Überblick von Online- und Offline-Medien
• Facetten des Online-Marketings (Suchmaschine, Bewertungen, Social Media)
• Chancen und Risiken
• Rechtliche Grundlagen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
KURSINFOS
Termin:
Individuell planbar
Dauer: ca. 4-6 Stunden, nach Absprache
Ort:
Vor Ort in Ihrer Praxis
Referent:
Herr Stefan Mahler, KERN Dental
Kursgebühr:
895,– EUR zzgl. MwSt. und Reisekosten